-1 C
Flensburg
Samstag, Dezember 10, 2022
Advertisement

Wortmann feiert Cloud-Richtfest

Wortmann begeht das Richtfest für sein neues Cloud-Rechenzentrum. Von der „Terra Channel Cloud“ sollen die Partner künftig profitieren.

Nach der Grundsteinlegung Ende Oktober letzten Jahres im Beisein vieler hochkarätiger Gäste aus der IT-Branche, wurde am vergangenen Freitag das Richtfest des neuen Cloud-Rechenzentrums im Kreise der Wortmann-Mitarbeiter gefeiert. Die so genannte „Terra Channel Cloud“ wird ein Rechenzentrum von dem vor allen Dingen die Wortmann-Partner profitieren würden, so das Unternehmen in einer Mitteilung.  Auf mehr als 2.000 Quadratmetern werde in Kürze genügend Platz in der ersten Ausbaustufe für 50 Racks oder 2.400 1HE-Servern bei einer maximalen Spannungsversorgung von 400 KV sein. Dier Hersteller und Distributor investiert für diese erste Phase rund drei Millionen Euro. Nach dem Vollausbau, mit einem Volumen von rund 15 Millionen Euro, werden dann voraussichtlich für 550 Racks oder 26.000 1HE Server im Rechenzentrum stehen. Das Unternehmen werde den Service eines Rechenzentrums zentral verwalten. Das bedeute, dass sowohl Rackvermietung/Hosting, Servermiete/Colocation hosting, Software as a Service sowie Infrastructure as a service durch das IT-Unternehmen betrieben werden. Neben dem eigentlichen Rechenzentrum entstehen in dem Neubau Lager-und Büroräume mit mehr als 16.000 qm Nutzfläche.

„Wortmann steht seit je her für seine Partner ein. Wir wollen auch weiterhin dazu beitragen, dass der Produktions- und Ausbildungsstandort Deutschland gefördert wird und das ganz speziell hier in der Region“, so Firmenchef Siegbert Wortmann.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Der gläserne Kunde – Sparen per App im Trend

Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis.