6.8 C
Flensburg
Dienstag, November 11, 2025

VMware verkauft vCloud Air

Der Provider OVH übernimmt den Geschäftsbereich vCloud Air Business von VMware. Die Cloud-Angebote sollen unter einer neuen Dachmarke angeboten werden.

Der Provider OVH übernimmt den Geschäftsbereich vCloud Air Business von VMware. Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2017 abgeschlossen werden. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt. OVH bezeichnet sich selbst als die Nummer drei unter den Internethosting-Unternehmen weltweit. vCloud Air ist eine Public-Cloud-Plattform, über die VMware die Angebote dedizierte Cloud, virtuelle Private Cloud und Disaster Recovery vermarktet. Nach Abschluss der Übernahme sollen die Dienste unter der Marke «vCloud Air Powered by OVH» vertrieben werden. VMware hatte vor rund sechs Monaten eine Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) im Cloud-Bereich angekündigt.

VMware-CEO Pat Gelsinger spricht vom «nächsten Schritt in der Evolution von VCloud Air». Man betreibe bereits eine erfolgreiche Partnerschaft mit OVH, die nun intensiviert werde. Dies hätte sowohl auf Kunden als auch auf Partner positive Auswirkungen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Studie: KI-Rechenleistung wird sich bis 2030 vervierfachen

In Deutschland werden immer mehr Rechenzentren gebaut - besonders für KI-Anwendungen. Doch im Vergleich zu Ländern wie USA und China haben das Land sowie ganz Europa noch erheblichen Nachholbedarf.

Freenet steigert operatives Ergebnis stärker als erwartet

Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet hat in den ersten neun Monaten operativ etwas mehr verdient als vor einem Jahr und auch als von Experten erwartet.

Herweck: «Wenn das in die Hose geht, steht dein Name drauf»

Herweck feierte mit einer Bootstour eine Event-Premiere. Jörg Herweck offenbarte zudem, warum der ITK-Distributor nur seinen Namen trägt und nicht den, von Mitgründer Dieter Philippi.