12.8 C
Flensburg
Freitag, Mai 20, 2022

Claranet übernimmt Cloud-Provider NovaData

Managed Service Provider Claranet übernimmt den niederländischen Cloud-Provider NovaData. Es ist bereits die dritte Akquisition in diesem Jahr.

Charles Nasser, CEO der Claranet-Gruppe
MSP Claranet übernimmt den niederländischen Cloud Service Provider NovaData. Die Übernahme festige die Position von Claranet als größter westeuropäischer Cloud Service Anbieter für mittelständische Unternehmen, so die Firma in einer Mitteilung. NovaData wurde in 2008 mit Sitz in Eindhoven gegründet und verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund sieben Millionen Euro. Das Unternehmen betreut Kunden in diversen Branchen, beispielsweise im Gesundheitswesen und in den Bereichen Dienstleistungen und Fertigung. Mit seinen auf mittlere und große Unternehmen fokussierten IT-Services sei das Unternehmen eine ideale Ergänzung zum bestehenden Dienstleistungsportfolio der Claranet-Gruppe. Die Übernahme von NovaData ist die jüngste in einer Reihe von Akquisitionen, die der Managed Service Provider in den vergangenen 18 Monaten in Europa getätigt hat. Dazu zählen Star in UK, Typhon in Frankreich, Echiron in Portugal und Grita in Frankreich. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. 

“Die Übernahme ist Teil der Wachstumsstrategie und ermöglicht uns, unsere Teams und unser Dienstleistungsangebot schnell zu vergrößern. NovaData ist unsere dritte Übernahme in diesem Jahr. Das bekräftigt unseren Anspruch, der führende unabhängige Managed Service Provider in Europa zu werden“, so Charles Nasser, CEO der Claranet-Gruppe.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel