2.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 2, 2026

Stellenabbau bei Dell

Dell hat einen Stellenabbau angekündigt. Ursache sei nicht die Corona-Pandemie, versichert der Konzern. Spekuliert wird über einen anderen Grund.

Dell hat einen Stellenabbau angekündigt. Ursache sei nicht die Corona-Pandemie, versichert der Konzern. Wieviele Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, wurde nicht angegeben. Die Entscheidung über die Restrukturierung sei bereits zum Jahresanfang gefallen, heißt es weiter. «Wie in vielen Branchen derzeit reagieren wir proaktiv auf die Unsicherheiten, die durch die Pandemie ausgelöst werden und haben deswegen proaktive Schritte eingeleitet», heißt es in einem Statement.

Dell beschäftigt weltweit rund 160.000 Mitarbeiter. Sechs Prozent dieser Stellen könnten abgebaut werden, spekuliert The Register. Das Magazin hatte auch zuerst über den Abbau berichtet. Andere Medien mutmaßen, dass der Stellenabbau mit einer geplanten Restrukturierung der gesamten Sales-Organisation zusammenhängen könnte.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bernstein belässt Nvidia auf ‚Outperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 US-Dollar belassen.

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.

Chaos Computer Club regt «digitalen Unabhängigkeitstag» an

Hamburg ist wieder der Nabel der Hacker-Welt. Der Chaos Computer Club lädt zum 39. Chaos Communication Congress. Dort verkündet ein Bündnis einen neuen «Unabhängigkeitstag».
ANZEIGE