1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Linden wird Surface-Chef von Microsoft

Matthew Linden ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör für die DACH-Region.

Seit Juni dieses Jahres ist Matthew Linden Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Microsoft Deutschland. In seiner neuen Rolle verantwortet Linden die Vermarktung sowie den Vertrieb der Surface-Devices für Privatkund*innen sowie das Segment PC-Zubehör. Er folgt damit auf Henrik Schäfer, der seit April 2020 neuer Microsoft Vertriebsleiter Consumer für die DACH-Region ist. Linden berichtet national an Thomas Kowollik, General Manager DACH, Consumer Channel Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland, und international an Paola Cavallero, Surface Category Director EMEA.

Bei Microsoft soll sich Linden auf die strategische Positionierung der Surface-Marke sowie die Steuerung der Vertriebskanäle konzentrieren und den Bereich PC-Zubehör weiter ausbauen. Er wechselt von Amazon zu Microsoft. In den letzten zehn Jahren durchlief er verschiedene Führungspositionen im Marketing und Supply-Chain-Management in den USA sowie in Deutschland. Zuletzt war er als Country Manager für den Geschäftserfolg des Geräteportfolios von Amazon in Deutschland mitverantwortlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.