Er war eine Berühmtheit, dann verschwand er von der Bildfläche. Jetzt kehrt er als Sonderangebot bei Retailern und Kooperationen zurück: „Pleo“, der Dinosaurier.
Vor vier Jahren war er eine Berümtheit und wurde sogar für das TV interviewt: Pleo, der niedliche Dinosaurier der Firma Ugobe. Auch im Fachhandelszentrum „Planet Reseller“ auf der CeBIT war er damals der heimliche Star. Doch 2009 gab es für den Hersteller Ugobe keine Rettung mehr, das US-Unternehmen wurde liquidiert.
Jetzt taucht Pleo plötzlich wieder auf: Als Sonderangebot bei Media Markt. Der Retailer bietet den Roboter auf Sonderverkaufsflächen für 249 Euro an.
Für den Vertrieb ist jetzt die Hamburger Firma Klein Robotics zuständig. Sie ist auf Staubsauger- und Rasenmäher-Roboter spezialisiert. Das Nachfolgemodell des Ur-Pleo wird von Innvo Labs aus Hong Kong gefertigt.
„Der Pleo läuf eigentlich gut“, erfuhr ChannelObserver von Klein Robotics. Der Vertrieb erfolge an Retailer und Kooperationen wie Media Markt oder Euronics, aber auch an den Fachhandel. Der EVK liege eigentlich bei 369 Euro, derzeit sei der Roboter auf 199,99 Euro reduziert. So entpuppt sich das Sonderangebot von Media Markt nicht gerade als Schnäppchen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.