5.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 31, 2025

Microsoft eröffnet ersten Store in Europa

In den USA betreibt Microsoft bereits über 100 eigene Stores. Jetzt kommt das erste europäische Geschäft noch London - in unmittelbarer Nähe zu einem direkten Konkurrenten.

Microsoft führt Gespräche mit einer Immobilienfirma, um an der Kreuzung von Regent Street und Oxford Street im Zentrum von London in einem historischen Gebäude seinen ersten eigenen Store in Europa zu eröffnen, wie Retail Week zuerst berichtet hatte. Eigene Stores von Microsoft gab es in Europa bislang noch nicht. Hier beschränkt sich der Direktvertrieb auf das Online-Portal. Mittlerweile hat Microsoft die Pläne auch bestätigt. Derzeit wird die Fläche noch von United Colours of Benetton genutzt. Pikant: Der Konkurrent Apple betreibt ein großes Geschäft ebenfalls in der Regent Street – nur wenige Meter von dem neuen Microsoft-Store entfernt.

Microsoft betreibt mittlerweile über 100 eigene Märkte, überwiegend in den USA. Diese sind meistens in den großen Einkaufszentren in den US-Metropolen angesiedelt. Der Anbieter vermarktet dort Software-Produkte, Surface-Hardware und die Xbox-Spielkonsolen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.

Lahmes Weihnachtsgeschäft – Handel frustriert

Volle Innenstädte, aber sparsame Kunden: Das Weihnachtsgeschäft frustriert viele Einzelhändler. Nicht nur Spekulatius und Lebkuchen wurden verschmäht. Doch in einigen Branchen lief es deutlich besser.

Aktien: S&P erneut mit Rekordhoch

Die US-Börsen haben am Freitag nach der eintägigen Weihnachtspause nur wenig verändert geschlossen. Nvidia stiegen als einer der besten Werte im Nasdaq 100 um 1,0 Prozent.
ANZEIGE