4.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 31, 2025

Karsten Wildberger bleibt Ceconomy-CEO

Der Ceconomy-Aufsichtsrat hat den Vertrag von Karsten Wildberger verlängert und ihn für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Der Ceconomy-Aufsichtsrat hat den Vertrag von Karsten Wildberger verlängert und ihn für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Wildberger habe eine umfassende Unternehmenstransformation eingeleitet, die darauf abziele, das Unternehmen konsequent auf den Kundennutzen auszurichten und eine effizienzoptimierte Führungsstruktur einzuführen, so die Begründung. Wildberger ist promovierter Physiker und startete seine Managementkarriere als Partner bei der Boston Consulting Group. Dort beriet er Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Fragen der Strategie und Digitalisierung.

Es folgten verschiedene internationale Führungspositionen bei T-Mobile, Vodafone und Telstra. Bei Telstra, einem australischen Telekommunikationsunternehmen mit rund 400 Shops, verantwortete er als Vorstand die gesamte Retail- und Service-Organisation, die Produktentwicklung und die digitale Transformation. Von 2016 bis 2021 war er Mitglied des Vorstands der E.ON SE.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bernstein belässt Nvidia auf ‚Outperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 US-Dollar belassen.

Aktien: S&P erneut mit Rekordhoch

Die US-Börsen haben am Freitag nach der eintägigen Weihnachtspause nur wenig verändert geschlossen. Nvidia stiegen als einer der besten Werte im Nasdaq 100 um 1,0 Prozent.

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.
ANZEIGE