12.8 C
Flensburg
Dienstag, Oktober 21, 2025

Kai-Ulrich Deissner übernimmt CEO-Posten bei Ceconomy

Ein Führungsduo übernimmt übergangsweise die Unternehmensführung von Ceconomy: Kai-Ulrich Deissner wird Interims-CEO, Remko Rijnders Interims-CFO.

Ein Führungsduo übernimmt übergangsweise die Unternehmensführung von Ceconomy: Kai-Ulrich Deissner wird Interims-CEO, Remko Rijnders Interims-CFO. Der Aufsichtsrat hat einen strukturierten Suchprozess für die langfristige Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden eingeleitet. Diese Entscheidung folgt auf das Ausscheiden von Karsten Wildberger, der in die deutsche Bundesregierung als Minister für Digitalisierung und Staatsmodernisierung gewechselt war.

Deissner ist seit Februar 2023 Finanzvorstand der Ceconomy AG sowie Chief Financial Officer (CFO) der MediaMarktSaturn Retail Group GmbH. Zuvor war er unter anderem in verschiedenen CFO-Positionen sowie Führungsrollen in Vertrieb und Service bei der Deutschen Telekom tätig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Chip-Riese TSMC profitiert vom KI-Boom und erzielt Rekordgewinn

Der taiwanische Chip-Fertiger TSMC hat im dritten Quartal mehr verdient als erwartet. Angetrieben vom weltweiten KI-Boom wächst der Gewinn um fast 40 Prozent.

Apple: «iPhone-Auslieferungen übertreffen alle Erwartungen»

Die Aktien von Apple sind auf Rekordhoch. Analysten sind wegen dem iPhone-Absatz positiv gestimmt.

Mega-Deal perfekt: Apple überträgt künftig Formel 1 in USA

Der erwartete Formel-1-Deal ist perfekt: Apple sichert sich die Übertragungsrechte in den USA. Und zahlt dafür eine große Summe.