7.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 24, 2024

Größter Apple-Händler in UK steht zum Verkauf

Während Apple selbst von Rekordumsatz zu Rekordumsatz schreitet, setzt sich die Konsolidierung in seinem Channel fort: Mit Jigsaw24 steht jetzt der größte Apple-Händler in UK zum Verkauf.

Während Apple selbst von Rekordumsatz zu Rekordumsatz schreitet, setzt sich die Konsolidierung in seinem Channel fort: Mit Jigsaw24 steht jetzt der größte Apple-Händler in UK zum Verkauf. Der Finanzinvestor NorthEdge Capital, der im Jahr 2013 eine Mehrheit an dem Reseller übernahm, suche jetzt einen Käufer, berichtet The Telegraph. Dafür habe die Firma Clearwater Corporate Finance mit der Suche beauftragt, heißt es weiter. Der Deal soll bis zum Jahresende abgeschlossen werden. Jigsaw24 ist auch stark im B2B-Segment vertreten, zu den Kunden zählen beispielsweise Channel 4, BBC Sport oder News UK.

Einen Konsolidierungsprozess im Apple-Channel gibt es auch in Deutschland: Zuletzt schlossen die beiden Hamburger Apple-Spezialisten Comspot und Telcoland ihre Fusion erfolgreich ab. Zuvor gab es die Insolvenz von mStore und die Übernahme der re:store-Filialen durch Gravis. Auch in Österreich musste mit dem Premium Reseller McWorld/McShark in der Vergangenheit ein Apple-Händler Insolvenz anmelden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

CyberArk baut das Team in der DACH-Region aus

Mit Karsten Spenger, Michael Stanscheck und André Krüger verstärkt CyberArk sein Team in der DACH-Region.

Apple verteidigt sich gegen europäische Kartell-Vorwürfe

Nach einer jahrelangen Kartelluntersuchung in der EU droht Apple eine hohe Strafe. Bevor die Kommission ein mögliches Bußgeld verkündet, bringt sich der Konzern noch einmal in Stellung.

Deutlich mehr Mobilfunkkunden – O2 legt weiter zu

Neben der Deutschen Telekom und Vodafone gehört Telefónica Deutschland mit seiner Marke O2 zu den etablierten Handynetzbetreibern. Das Münchner Unternehmen ist auf Wachstumskurs.