6.3 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 28, 2024

Euronics XXL Heller schließt

Der Euronics XXL Heller in Cham in der Oberpfalz muss schließen. Die Geschäftsentwicklung sei deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Der Euronics XXL Heller in Cham in der Oberpfalz muss zum 30.06. schließen. Die Geschäftsentwicklung sei seit der Wiedereröffnung im Mai 2017 am neuen Standort deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, teilte die Verbundgruppe mit. Aus kaufmännischer Sicht sei keine andere Entscheidung möglich gewesen. Von der Entscheidung sind insgesamt 25 Arbeitsplätze betroffen. Nach gutem Start im Sommer hätte es im Herbst 2017 ein kurzes Hoch sowohl stationär als auch im Online-Geschäft gegeben. Allerdings seien das Weihnachtsgeschäft 2017 und der Jahresstart 2018, wie auch bei Wettbewerbern, signifikant hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Zudem hätte aufgrund der regionalen Vollbeschäftigung und dem damit verbundenen Mangel an qualifiziertem Personal das beratungsorientierte Euronics-Konzept nicht wie gewünscht umgesetzt werden können. «Wir sind sehr traurig, dass damit nach 67 Jahren die Geschichte des Elektrohauses Heller endet, 40 Jahre davon unter der Flagge von Euronics», so Geschäftsführer Peter Heller.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Studie: Start-up-Gründerinnen erhalten viel weniger Geld als Männer

Nur ein Bruchteil des in Deutschland in junge Firmen investierten Kapitals ist 2023 an Start-ups mit rein weiblichen Gründerteams geflossen.

Apple verteidigt sich gegen europäische Kartell-Vorwürfe

Nach einer jahrelangen Kartelluntersuchung in der EU droht Apple eine hohe Strafe. Bevor die Kommission ein mögliches Bußgeld verkündet, bringt sich der Konzern noch einmal in Stellung.

Streit über Mobilfunk-Frequenzen

Für ihr Handynetz haben die Netzbetreiber Nutzungsrechte, für die sie bisher viel Geld zahlen mussten. Das soll sich ändern. Ein neuer Netzbetreiber läuft gegen Behördenpläne Sturm.