12.8 C
Flensburg
Freitag, Oktober 7, 2022

Euronics XXL Heller schließt

Der Euronics XXL Heller in Cham in der Oberpfalz muss schließen. Die Geschäftsentwicklung sei deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Der Euronics XXL Heller in Cham in der Oberpfalz muss zum 30.06. schließen. Die Geschäftsentwicklung sei seit der Wiedereröffnung im Mai 2017 am neuen Standort deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, teilte die Verbundgruppe mit. Aus kaufmännischer Sicht sei keine andere Entscheidung möglich gewesen. Von der Entscheidung sind insgesamt 25 Arbeitsplätze betroffen. Nach gutem Start im Sommer hätte es im Herbst 2017 ein kurzes Hoch sowohl stationär als auch im Online-Geschäft gegeben. Allerdings seien das Weihnachtsgeschäft 2017 und der Jahresstart 2018, wie auch bei Wettbewerbern, signifikant hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Zudem hätte aufgrund der regionalen Vollbeschäftigung und dem damit verbundenen Mangel an qualifiziertem Personal das beratungsorientierte Euronics-Konzept nicht wie gewünscht umgesetzt werden können. «Wir sind sehr traurig, dass damit nach 67 Jahren die Geschichte des Elektrohauses Heller endet, 40 Jahre davon unter der Flagge von Euronics», so Geschäftsführer Peter Heller.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel