15.8 C
Flensburg
Samstag, September 27, 2025

Deutschland-Chef Florian Gietl verlässt Media Markt/Saturn

Florian Gietl, Deutschland-Chef von Media Markt/Saturn habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen per Ende September 2021 zu verlassen, teilte der Retailer mit.

Florian Gietl, Deutschland-Chef von Media Markt/Saturn habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen per Ende September 2021 zu verlassen, teilte der Retailer mit. Karsten Wildberger, seit August in Personalunion CEO der Ceconomy und der MediaMarktSaturn Retail Group, übernimmt vorerst den bisherigen Verantwortungsbereich von Gietl zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben. Unter der Führung von Gietl habe sich Media Markt/Saturn Deutschland, die mit Abstand größte Landesgesellschaft des Unternehmens, unter teilweise schwierigen Rahmenbedingungen sehr stabil entwickelt, heißt es weiter.

Im Zuge der Veränderungen in der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft rückt Jörg Bauer, bisher neben Florian Gietl Co-COO, in die Geschäftsführung auf und übernimmt als Geschäftsführer Sales die alleinige Verantwortung für den Vertrieb. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung von Media Markt/Saturn Deutschland bleiben von der Neuordnung unberührt: Daniel Bossert fungiert weiterhin als Geschäftsführer Finanzen, Sven Degezelle als Geschäftsführer Commercial.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cybersicherheit: Länder wollen stärker einbezogen werden

Die neuen Meldepflichten bei Cyberangriffen betreffen mehr als 29.000 Unternehmen. Den Ländern ist wichtig, dass sie über aktuelle Vorfälle informiert werden und Beratung erhalten, wo es nötig ist.

Jeder Vierte im Homeoffice: Arbeiten zu Hause bleibt beliebt

Das Homeoffice hat sich nach Corona etabliert. Zwar gehen Arbeitnehmer wieder öfter ins Büro, doch Forscher sehen keine Rückkehr zu Präsenzzeiten. Vor allem zwei Gruppen arbeiten gern von zu Hause.

Vodafone schaltet 2G-Mobilfunk früher als geplant ab

Der veraltete Mobilfunkstandard GSM wird ausgemustert. Nach der Telekom nennt nun auch Vodafone ein Abschaltdatum. Nutzer von Uralt-Handys haben jetzt noch drei Jahre Zeit, sich umzustellen.
ANZEIGE
ANZEIGE