-0.2 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 21, 2026

Coolblue holt neuen Einkaufschef für Deutschland

Der Elektronikhändler Coolblue verstärkt sein Deutschlandgeschäft mit Marco Stiemert als neuem Director Purchasing Germany.

Der Elektronikhändler Coolblue verstärkt sein Deutschlandgeschäft mit Marco Stiemert als neuem Director Purchasing Germany. Der 51-jährige Münchner bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung bei MediaMarktSaturn mit, wo er unter anderem für die Bereiche IT und Telekommunikation sowie zentrale Warengruppen verantwortlich war.

Mit der Personalie will Coolblue seine Wachstumspläne in Deutschland vorantreiben. Das Unternehmen investiert derzeit über 150 Millionen Euro in den Markt und plant bis 2029 insgesamt 38 Stores und 11 Logistikzentren zu betreiben.

Stiemert soll Einkaufsprozesse weiterentwickeln, Lieferantenbeziehungen ausbauen und neue Partnerschaften aufbauen. Country Manager Urs Möller betonte, Stiemerts Marktkenntnis und Netzwerk seien entscheidend, um Sortiment und Herstellerkooperationen zu stärken.

Stiemert selbst sieht in der Kundenzentrierung und Unternehmenskultur von Coolblue die zentralen Erfolgsfaktoren: «Hier werden Partner nicht nur als Zulieferer, sondern als Teil der Wachstumsreise verstanden.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Lenovo wird AI-Partner von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund und Lenovo starten eine neue Partnerschaft: Der Technologiekonzern wird offizieller «AI Innovation Partner» des BVB und unterstützt den Club künftig mit KI-fähiger Hardware sowie Lösungen zur digitalen Transformation.

ChatGPT wird künftig Werbung enthalten

OpenAI testet bald Werbung in ChatGPT, um seine Einnahmen zu erhöhen. Was Nutzer in Deutschland erwartet und welche Bezahl-Abos weiterhin werbefrei bleiben sollen.

Recht auf Reparatur kommt – Ersatzteile für Jahre gesichert

Schluss mit Wegwerfgeräten: Waschmaschinen- und Handy-Hersteller sollen Reparaturen anbieten und Ersatzteile noch Jahre nach Ende der Produktion vorhalten.