4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Zahl der Beschäftigten in Games-Branche erneut gestiegen

Mehr als 11 200 Menschen in Deutschland arbeiten in der Entwicklung oder dem Vertrieb von digitalen Spielen.

Mehr als 11 200 Menschen in Deutschland arbeiten in der Entwicklung oder dem Vertrieb von digitalen Spielen. Das geht aus aktuellen Zahlen des Branchenverbands Game hervor. Die Zahl der Beschäftigten ist demnach um fünf Prozent gestiegen, von 10 906 im Jahr 2021 auf 11 242 Beschäftigte im Jahr 2022. Gewachsen ist auch die Zahl der Unternehmen in der Games-Branche, auf 786 Firmen im Jahr 2022. Am 23. August beginnt in Köln die Videospielmesse Gamescom. Zum ersten Mal seit 2019 findet das Event wieder mit Besuchern in den Kölner Messehallen statt, 2020 und 2021 gab es die Messe wegen der Corona-Pandemie nur als rein digitale Veranstaltung. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.