13.4 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Zahl der Beschäftigten in Games-Branche erneut gestiegen

Mehr als 11 200 Menschen in Deutschland arbeiten in der Entwicklung oder dem Vertrieb von digitalen Spielen.

Mehr als 11 200 Menschen in Deutschland arbeiten in der Entwicklung oder dem Vertrieb von digitalen Spielen. Das geht aus aktuellen Zahlen des Branchenverbands Game hervor. Die Zahl der Beschäftigten ist demnach um fünf Prozent gestiegen, von 10 906 im Jahr 2021 auf 11 242 Beschäftigte im Jahr 2022. Gewachsen ist auch die Zahl der Unternehmen in der Games-Branche, auf 786 Firmen im Jahr 2022. Am 23. August beginnt in Köln die Videospielmesse Gamescom. Zum ersten Mal seit 2019 findet das Event wieder mit Besuchern in den Kölner Messehallen statt, 2020 und 2021 gab es die Messe wegen der Corona-Pandemie nur als rein digitale Veranstaltung. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lewis wird Sales Director für DACH und Frankreich von Infinidat

Infinidat, Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat James „JT“ Lewis zum Regional Sales Director für die DACH-Region und Frankreich ernannt.

Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage

Nach den weltweiten IT-Ausfällen durch ein fehlerhaftes Update für eine Sicherheitssoftware normalisiert sich nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Lage in vielen Bereichen wieder.

Bechtle gewinnt Apple-Ausschreibung der Bundesverwaltung

Das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) hat mit Bechtle einen Rahmenvertrag über die Lieferung von bis zu 300.000 Apple Endgeräten für die gesamte deutsche Bundesverwaltung geschlossen.