9.6 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Wittmann wird Channel-Chefin von Microsoft Deutschland

Edith Wittmann übernimmt die Leitung der Global Partner Solutions Organisation (GPS) bei Microsoft Deutschland.

Edith Wittmann übernimmt die Leitung der Global Partner Solutions Organisation (GPS) bei Microsoft Deutschland. Sie ist in dieser Rolle ab Februar für das Microsoft-Partnernetzwerk in Deutschland mit mehr als 30.000 Partnern verantwortlich. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet sie in ihrer neuen Funktion an die Vorsitzende der Geschäftsleitung, Marianne Janik. Wittmann war bisher als Director Sales Industry Media, Communications & Professional Services bei Microsoft Deutschland tätig. Sie folgt auf Andre Kiehne, der sich nach rund fünf Jahren in der Geschäftsleitung entschieden hat, «neue Karriereoptionen» zu verfolgen.

Wittmann kam bereits 2014 zu Microsoft Deutschland. Nach ihrer Rolle als Director LSP Partner Germany wurde sie 2016 Director Sales Germany für Manufacturing & Resource, bevor sie in ihre bisherige Funktion für die Bereiche Media, Communications & Professional Services wechselte. Vor ihrer Tätigkeit für Microsoft war sie als Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft-Partner Axians (früher Fritz & Macziol) für Software Sales und Consulting unter anderem für Microsoft und IBM verantwortlich. Zuvor war sie rund sieben Jahre für IBM Deutschland tätig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Intel greift Nvidia bei KI-Chips an

Intel will mit einem neuen Chip gegen die Dominanz von Nvidia bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz ankämpfen.

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.