0.8 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 21, 2026

Wasabi erweitert EMEA-Partnerprogramm

Wasabi Technologies hat umfangreiche Neuerungen an seinem EMEA-Partnerprogramm vorgestellt.

Wasabi Technologies hat umfangreiche Neuerungen an seinem EMEA-Partnerprogramm vorgestellt. Der Anbieter von Hot-Cloud-Storage reagiert damit auf wachsende KI-Workloads und steigende Datenmengen und stärkt seine Präsenz in Nordeuropa, den Benelux-Ländern und Südeuropa.

Kernstück der Aktualisierung ist ein neues «Systems Integrator Programme», das technische Tools, Schulungen sowie Vertriebs- und Marketingmaterial bereitstellt. Ziel sei es, Partner bei Lösungen in den Bereichen KI, physische Sicherheit und Cyber-Resilienz zu unterstützen. Ergänzt wird das Programm durch optimierte Speicherlösungen für KI-Anwendungen, verbesserte Partnermargen sowie Zertifizierungen und Co-Marketing-Angebote.

Laut Kevin Dunn, VP und General Manager EMEA, soll das erweiterte Programm Partnern helfen, steigende Anforderungen in den Bereichen Datenmanagement, Betriebsresilienz und Backup-Modernisierung zu bewältigen.

Mehrere Partnerunternehmen berichten von deutlichem Wachstum durch die Zusammenarbeit mit Wasabi: Die Erik Sterck GmbH hebt Vorteile bei Datensouveränität und Kostenkontrolle hervor. Waterstons verzeichnet seit 2023 ein starkes Umsatz- und Speicherkapazitätswachstum. Autodata betont Vorteile bei Compliance, Datenkontrolle und Kostentransparenz. Dynamips meldet seit 2024 eine Vervierfachung des gemeinsamen Geschäfts, insbesondere im KMU-Segment.

Die Neuerungen sollen das Partnernetzwerk weiter ausbauen und es Unternehmen erleichtern, Cloud-Speicherlösungen in dynamischen Marktumfeldern einzusetzen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

DexxIT und Micron bieten Experten-Sprechstunden auf dem CloudFest an

Der IT-Distributor DexxIT und Speicherhersteller Micron sind auf dem CloudFest 2026 im Europa-Park in Rust vertreten.

Experte: Firmen investieren zu wenig in IT-Ausbau

Sogenannte technische Schulden erschweren den Zugriff auf Daten und die Integration moderner Technologien, mahnt ein Berater. Neue Werkzeuge wie KI könnten das Problem nicht grundlegend lösen.

Es gibt fast doppelt so viele deutsche Gamesfirmen wie 2018

Ob Strategie oder Action, im Digitalzeitalter erfreuen sich Computerspiele wachsender Beliebtheit. Die internationale Branche wird wirtschaftlich immer wichtiger - mit Deutschland in einer Nebenrolle.