2.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 31, 2025

VMware steigert Umsatz

Virtualisierungs-Spezialist VMware hat im abgelaufenen Quartal seinen Umsatz steigern können.

Virtualisierungs-Spezialist VMware hat im abgelaufenen Quartal seinen Umsatz steigern können. Die Erlöse für das erste Quartal lagen bei 2,99 Milliarden Dollar, ein Anstieg von 9 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021. Die Kombination aus Subscription- und SaaS-Umsatz und Lizenzumsatz betrug 1,39 Milliarden Dollar, ein Wachstum von 12 Prozent. Der GAAP-Nettogewinn lag bei 425 Millionen Dollar im Vergleich mit 386 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum.

«Wir sind mit unserer finanziellen Performance im ersten Quartal zufrieden, da wir Lösungen für Kunden in strategischen Bereichen wie Multi-Cloud, Anwendungsmodernisierung und Digital Workspaces generiert haben und uns gleichzeitig darauf konzentriert haben, mit unseren Subscription- und SaaS-Angeboten ein breiteres Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten anzubieten», sagte Zane Rowe, CFO und Interim-CEO von VMware.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bernstein belässt Nvidia auf ‚Outperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 US-Dollar belassen.

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.
ANZEIGE