20.8 C
Flensburg
Freitag, Juli 18, 2025

VMware: „Airwatch kommt in den Channel“

Nach der Akquisition im Januar will VMware jetzt die Airwatch-Lösungen über den Channel vermarkten. Chancen sieht VMware vor allem in Europa, wo Airwatch noch nicht stark positioniert ist.

Nach der Übernahme von Airwatch im Januar will VMware jetzt die Lösungen rund um das Mobile Device Management über die weltweiten Channel-Partner anbieten, wie COO Carl Eschenbach bekannt gab. In der zweiten Jahreshälfte sollen die Lösungen über Distributoren und Partner verfügbar sein. Airwatch hatte bereits vor der Akquisition ein bestehendes Partnerprogramm, so dass der Start über den Channel kein allzu großes Problem darstellen dürfte. Pat Gelsinger, CEO von VMware, versicherte, dass die Integration der Firma weit fortgeschritten sei. „Die Teams arbeiten mittlerweile gut zusammen“, so Gelsinger weiter. Der Hersteller sieht für Airwatch vor allem Potenzial in Europa und Asien, wo die Firma bislang noch nicht stark positioniert ist.

VMware übernahm im Januar Airwatch für 1,5 Milliarden Dollar, um künftig auch im Bereich „Mobile Enterprise Management“ ein führende Rolle einzunehmen. Airwatch ist der weltweit größte Anbieter von Lösungen für Mobile Device Management, Mobile Application Management und Mobile Content Management. Mit über 10.000 Kunden und 1.500 Mitarbeitern an weltweit neun Standorten bietet der Hersteller eine Plattform für das sichere Management von mobilen Mitarbeitern sowie deren Devices. „Unsere Vision ist es, Anwendern ein sicheres virtuelles Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Kombination aus Airwatch und VMware liefert unseren Kunden neue Vorteile für ihre Desktops und mobilen Umgebungen“, so Sanjay Poonen, Executive VP bei VMware. Mit der Akquisition konkurriert VMware auch mit Anbietern wie beispielsweise Citrix.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rabatt, Bonus, Bestpreis – Wie Händler damit werben dürfen

Mit niedrigeren Preisen locken viele Einzelhändler ihre Kundschaft an. Aber wann werden Verbraucher in die Irre geführt? Und welche Regeln schreibt das Gesetz vor?

ADN übernimmt DACH-Exklusivvertrieb für Jitterbit

Der Bochumer IT-Distributor ADN vertreibt ab sofort exklusiv die Lösungen des US-Unternehmens Jitterbit im DACH-Raum.

Expert sichert Zukunft von drei Standorten

Die Fachmarktkette Expert hat eine Nachfolgeregelung für drei Standorte in Norddeutschland getroffen.