13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

VMware: „Airwatch kommt in den Channel“

Nach der Akquisition im Januar will VMware jetzt die Airwatch-Lösungen über den Channel vermarkten. Chancen sieht VMware vor allem in Europa, wo Airwatch noch nicht stark positioniert ist.

Nach der Übernahme von Airwatch im Januar will VMware jetzt die Lösungen rund um das Mobile Device Management über die weltweiten Channel-Partner anbieten, wie COO Carl Eschenbach bekannt gab. In der zweiten Jahreshälfte sollen die Lösungen über Distributoren und Partner verfügbar sein. Airwatch hatte bereits vor der Akquisition ein bestehendes Partnerprogramm, so dass der Start über den Channel kein allzu großes Problem darstellen dürfte. Pat Gelsinger, CEO von VMware, versicherte, dass die Integration der Firma weit fortgeschritten sei. „Die Teams arbeiten mittlerweile gut zusammen“, so Gelsinger weiter. Der Hersteller sieht für Airwatch vor allem Potenzial in Europa und Asien, wo die Firma bislang noch nicht stark positioniert ist.

VMware übernahm im Januar Airwatch für 1,5 Milliarden Dollar, um künftig auch im Bereich „Mobile Enterprise Management“ ein führende Rolle einzunehmen. Airwatch ist der weltweit größte Anbieter von Lösungen für Mobile Device Management, Mobile Application Management und Mobile Content Management. Mit über 10.000 Kunden und 1.500 Mitarbeitern an weltweit neun Standorten bietet der Hersteller eine Plattform für das sichere Management von mobilen Mitarbeitern sowie deren Devices. „Unsere Vision ist es, Anwendern ein sicheres virtuelles Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Kombination aus Airwatch und VMware liefert unseren Kunden neue Vorteile für ihre Desktops und mobilen Umgebungen“, so Sanjay Poonen, Executive VP bei VMware. Mit der Akquisition konkurriert VMware auch mit Anbietern wie beispielsweise Citrix.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alphabet leidet unter Sorgen um das KI-Geschäft

Unerwartet hohe Ausgaben im abgelaufenen Quartal haben am Mittwoch die Anleger von Alphabet verstimmt.

Teresa Anania ist neue Chief Customer Officer bei Sophos

Teresa Anania soll als neue Chief Customer Officer bei Sophos eng mit Channel-Partnern und Managed Service Providern zusammenarbeiten.

5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte

Alle deutschen Handynetz-Betreiber investieren stark in den Ausbau, ihre Antennen erreichen immer mehr Häuser. Beim Wettrennen um eine möglichst hohe Abdeckung hat die Deutsche Telekom die Nase vorn.