13.8 C
Flensburg
Samstag, September 27, 2025

Vertriebschef Heiko Meyer beendet seine HPE-Karriere

Nach 38 Jahren scheidet Heiko Meyer, globaler Vertriebschef von HPE, auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.

Nach 38 Jahren scheidet Heiko Meyer, globaler Vertriebschef von HPE, auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger wird zum 1. November 2025 Phil Mottram, der bis Juli dieses Jahres Chef von HPE Aruba Networking war.

«Ich kam 1984 als Student in Deutschland zu HP und konnte mich sofort mit der Unternehmenskultur identifizieren, die auf Höchstleistung, Kundenorientierung und gesellschaftlichem Engagement basiert», so Meyer. «Die Leitung unserer globalen Vertriebsorganisation war der Höhepunkt meiner Karriere, da ich die Gelegenheit hatte, Kunden, Partner und Teammitglieder aus der ganzen Welt kennenzulernen.»

Heiko Meyer hatte im Jahr 2019 die Leitung des weltweiten Vertriebs bei HPE übernommen. Zuvor war er Vorsitzender der Geschäftsführung von HPE Deutschland und hatte die HPE-Geschäfte in der Region DACH und Russland geleitet. Meyer wurde im Jahr 2013 als Nachfolger von Volker Smid Managing Director von HP Deutschland und nach der Trennung der beiden Konzernbestandteile im Jahre 2015 dann Managing Director HPE Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bekannte Hifi-Marken künftig unter einem Dach

Smartphones und Streaming haben das Geschäft mit Audiotechnik umgepflügt. Es gab eine Welle von Fusionen. Nun kommen traditionsreiche Namen unter einem Dach zusammen.

SAP und OpenAI wollen Verwaltung mit sicherer KI versorgen

Die Regeln kommen aus Deutschland, die Technik in weiten Teilen aus den USA: SAP, OpenAI und Microsoft wollen deutsche Verwaltungen mit Künstlicher Intelligenz von Papierbergen befreien.

Jeder Vierte im Homeoffice: Arbeiten zu Hause bleibt beliebt

Das Homeoffice hat sich nach Corona etabliert. Zwar gehen Arbeitnehmer wieder öfter ins Büro, doch Forscher sehen keine Rückkehr zu Präsenzzeiten. Vor allem zwei Gruppen arbeiten gern von zu Hause.
ANZEIGE
ANZEIGE