6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Telekom startet Wettbewerb für intelligente Mode

Die Telekom startet zum zweiten Mal einen Wettbewerb für smarte Mode. Ziel sei es, funktionale und vor allem intelligente Mode in Kombination mit moderner Technologie zu entwickeln.

Die Telekom startet zum zweiten Mal einen Wettbewerb für smarte Mode. Ziel sei es, funktionale, nachhaltige und vor allem intelligente Mode in Kombination mit moderner Technologie zu entwickeln, teilte das Unternehmen mit. «Digitalisierung und Technologie revolutionieren die Modebranche», sagte Claudia Nemat von der Telekom. «Sie verändert die Art, Kleider zu nutzen, zu tragen, zu kaufen und zu vertreiben.» Kreative Köpfe könnten bis zum 31. Oktober ihre Konzepte zur Verschmelzung von Technologie und Mode einreichen. Die Entwicklung solle dann bis zur Marktreife begleitet werden.

Gemeinsam mit der Lufthansa als Partner sind zudem Lösungen gesucht, die der Lufthansa-Crew oder den Passagieren nützen. «Wir möchten herausfinden, wie wir unsere Mitarbeiter optimal unterstützen können, um unseren Fluggästen in einer digitalen Welt einen noch besseren Service bieten zu können», sagte Torsten Wingenter von der Lufthansa Group. Wer an dem Lufthansa Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15. August bewerben. Erste Prototypen der Sieger sollen im Januar im Lufthansa FlyingLab auf dem Flug zur Unterhaltungselektronik-Messe CES in Las Vegas getestet werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.