-0.2 C
Flensburg
Dienstag, Januar 20, 2026

Susanne Kummetz wird Storage-Chefin von HPE Deutschland

Susanne Kummetz ist die neue Leiterin des Geschäftsbereichs Data Services & Storage bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) in Deutschland.

Susanne Kummetz ist die neue Leiterin des Geschäftsbereichs Data Services & Storage bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) in Deutschland. In dieser Rolle verantwortet sie die Weiterentwicklung des Storage-Geschäfts im deutschen Markt und den Vertrieb über alle Kundensegmente.

Kummetz bringt über 27 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Vor ihrem Wechsel zu HPE leitete sie bei NetApp das Commercial-Segment in Deutschland und war Mitglied des deutschen Leadership-Teams. Zuvor verbrachte sie 25 Jahre bei HP, zuletzt als Leiterin des Channel-Geschäfts für Print- und Computerlösungen in den Segmenten Commercial und Consumer sowie als Standortverantwortliche für Böblingen.

Kummetz übernimmt ihre neue Rolle nach einer Phase, in der HPE sein Storage-Portfolio von Grund auf erneuert und vereinheitlicht hat. Mit «Alletra Storage MP» erzielte HPE das schnellste Produktwachstum der Unternehmensgeschichte. Im zuletzt abgeschlossenen ersten Geschäftsjahres-Quartal verzeichnete das Unternehmen zum wiederholten Male ein dreistelliges Wachstum des Auftragseingangs.

«Mich hat beeindruckt, wie massiv HPE in den letzten Jahren in den Storage-Bereich investiert und sein Portfolio auf komplett neue Füße gestellt hat – ich freue mich darauf, diese Erfolgsgeschichte mit dem HPE-Team und unserem Channel fortzuschreiben», sagt Susanne Kummetz. Kummetz soll dabei in Deutschland eng mit HPE-Deutschland-Chef Marc Fischer und den Verantwortlichen für Aruba (Geschäftsführerin Katja Herzog), Server (Martin Epping), Hybrid Cloud (Axel Sidki) und Channel (Annette Häge, Gerry Steinberger) zusammenarbeiten.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Experte: Firmen investieren zu wenig in IT-Ausbau

Sogenannte technische Schulden erschweren den Zugriff auf Daten und die Integration moderner Technologien, mahnt ein Berater. Neue Werkzeuge wie KI könnten das Problem nicht grundlegend lösen.

Kevin Kennedy wird Channel-Chef von Red Hat

Red Hat hat Kevin Kennedy zum neuen Vice President Global Partner Ecosystem ernannt. Der erfahrene Technologie-Manager übernimmt die Rolle in einer Schlüsselphase für Hybrid-Cloud- und KI-Strategien.

Schweizer Wettbewerbshüter ermitteln gegen Microsoft

Erhebliche Preisanstiege bei Microsoft-Software sorgen für Ermittlungen in der Schweiz. Was prüft die Wettbewerbskommission jetzt genau?