10.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

Super Micro: «Zweifel an ethischen Werten des Unternehmens»

Der Computerhersteller Super Micro muss sich einen neuen Abschlussprüfer suchen. Ernst & Young (E&Y) habe ihr Mandat niedergelegt, teilte das Unternehmen in einem Schreiben an die US-Börsenaufsicht SEC mit.

Der Computerhersteller Super Micro muss sich einen neuen Abschlussprüfer suchen. Die Prüfungsgesellschaft Ernst & Young (E&Y) habe ihr Mandat niedergelegt, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einem Schreiben an die US-Börsenaufsicht SEC mit. Als Grund habe E&Y Zweifel an der Integrität und den ethischen Werten des Unternehmens, das vor allem Computer für Rechenzentren herstellt, genannt.

Die Aktie von Super Micro verlor nach den Neuigkeiten im frühen Handel bis zu 34 Prozent. Zuletzt konnte das Papier den Verlust auf einen Abschlag von rund einem Viertel auf knapp 37 Dollar reduzieren.

Erst vor rund einem Monat hatte das US-Justizministerium eine Untersuchung begonnen, nachdem ein ehemaliger Mitarbeiter dem Hersteller Verstöße gegen Rechnungslegungsvorschriften vorgeworfen hatte. Super Micro hat nun nach eigenen Angaben damit begonnen, einen neuen Abschlussprüfer zu suchen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bericht: IBM will Dateninfrastruktur-Spezialisten Confluent kaufen

Der IT-Konzern IBM steht einem Bericht zufolge kurz vor der Übernahme des Dateninfrastruktur-Unternehmens Confluent.

Komsa und Plusnet intensivieren Distributionspartnerschaft

Plusnet, ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf Geschäftskunden, hat mit TK-Distributor Komsa eine «Preferred Partnerschaft» geschlossen.

Bitdefender: Paradigmenwechsel in der IT-Sicherheit

Mehr als 130 Teilnehmende aus Distribution und Systemhäusern kamen im DFB-Museum in Dortmund zur Bitdefender-Partnerkonferenz zusammen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE