2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Steffen Müter ist neuer Head of DACH bei Fujitsu European Services

Steffen Müter ist ab sofort neuer Head of DACH und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Fujitsu Services GmbH.

Steffen Müter ist ab sofort neuer Head of DACH und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Fujitsu Services GmbH. In dieser Position zeichnet der 43-jährige für das Services-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Müter berichtet direkt an Paul Patterson, CEO Europe Region bei Fujitsu. Zu Fujitsu kam Müter im Jahr 2015. Zuletzt leitete er den Service-Bereich als Head of Service Central & Eastern Europe, nachdem er 2019 bereits die Führung von Service Delivery übernommen hatte. Hier entwickelte er den Fujitsu Service Hub: eine neue Service-Plattform, die Angebote orchestriert und dabei den flexiblen Einsatz von Multi-Cloud- und Hybrid-IT-Lösungen erlaubt. Die auf dieser Plattform angebotenen Services werden bereits von einer Vielzahl an Kunden genutzt.

In seiner neuen Funktion soll Steffen Müter seine Schwerpunkte vor allem auf ein profitables Wachstum legen und die weitere Entwicklung von Fujitsu als Cloud Native und Digital Consulting Partner für seine Kunden mit hoher Geschwindigkeit vorantreiben. Hierbei liege ein besonderer Fokus darauf, die Partnerschaften mit verschiedenen Softwarehäusern und Hyperscalern deutlich auszubauen, heißt es in einer Mitteilung. Bevor Müter zu Fujitsu wechselte, arbeitete er bei Avato Systems. Begonnen hatte er seine Karriere als Project Manager bei Siemens Business Services.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.