11.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Sophos kauft SOC.OS

Sophos erweitert mit dem Kauf von SOC.OS sein Portfolio um einen Spezialisten für Cloud-basierte Lösungen zur Automatisierung von Sicherheitswarnungen.

Sophos übernimmt SOC.OS, einen Spezialisten in Sachen Cloud-basierter Lösungen zur Automatisierung von Sicherheitswarnungen. Die Lösung konsolidiert und priorisiert große Mengen an Sicherheitswarnungen von verschiedenen Produkten und Plattformen im gesamten Bestand eines Unternehmens, so dass Sicherheitsteams die dringendsten Fälle schnell verstehen und darauf reagieren können. SOC.OS wurde 2020 gegründet und ist ein Spin-out von BAE Systems Digital Intelligence. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat seinen Sitz in Milton Keynes, Großbritannien. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Mit SOC.OS will Sophos seine Lösungen für Managed Threat Response (MTR) und Extended Detection and Response (XDR) für Unternehmen weiterentwickeln. Das SOC.OS-Portfolio soll auch dabei helfen, das Adaptive Cybersecurity Ecosystem zu erweitern, das allen Sicherheitslösungen von Sophos zugrunde liegt. Dazu gehört nun auch die Bereitstellung von Warnungen und Ereignissen von Endpunkt-, Server-, Firewall-, Identity and Access Management (IAM)-, Cloud-Workload-, E-Mail- sowie mobilen Sicherheitsprodukten von Drittanbietern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das sind die Top-Partner vonKnowBe4

KnowBe4, Anbieter einer Cybersicherheitsplattform, die sich mit dem Risk Management für Menschen und KI-Agenten befasst, hat seine besten Vertriebspartner in EMEA ausgezeichnet.

Chipmangel in der Industrie wächst

In der deutschen Industrie zeichnet sich ein steigender Chipmangel ab.

OpenAI kauft bei Amazon KI-Rechenleistung für Milliarden

Amazons Cloud-Sparte AWS versorgt im Hintergrund viele Unternehmen mit Rechenleistung. Nun kommt auch die ChatGPT-Firma OpenAI dazu.