-0.2 C
Flensburg
Donnerstag, Januar 29, 2026

Sony senkt Gewinnprognose

Der japanische Elektronikriese Sony hat wegen schwacher Ergebnisse mit Finanzgeschäften die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt.

Der japanische Elektronikriese Sony hat wegen schwacher Ergebnisse mit Finanzgeschäften die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Wie der Hersteller der Playstation am Freitag bekanntgab, dürfte sich der Gewinn zum 31. März 2023 auf 800 Milliarden Yen (5,8 Mrd Euro) belaufen. Das wäre ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um 9,3 Prozent. Im Mai war der Konzern noch von einem Nettogewinn von 830 Milliarden Yen ausgegangen. Der Umsatz dürfte dagegen um 15,9 Prozent auf 11,5 Billionen Yen zulegen. Im ersten Geschäftsquartal verbuchte Sony unter dem Strich einen Gewinn von 218,2 Milliarden Yen, ein Plus zum Vorjahreszeitraum von drei Prozent. Der Umsatz stieg um 2,4 Prozent auf 2,31 Billionen Yen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

SOS Software Service übernimmt DACH-Distribution von NinjaOne

Der Augsburger Value Added Distributor SOS Software Service erweitert seine Business Division Security & Infrastructure und übernimmt ab sofort die DACH-Distribution der Unified IT Operations Platform von NinjaOne.

‚Fatales Zeichen‘: Warum SAP-Chef Klein vor der AfD warnt

Der SAP-Chef Christian Klein hat sich gegen die AfD-Politik positioniert und vor negativen Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland gewarnt.

Maia 200: Microsoft mit neuem KI-Chip

Microsoft hat seinen neuen Spezialchip vorgestellt, der künftig große KI-Anwendungen schneller und günstiger machen soll.