9.8 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 11, 2025

Sony erwartet kräftigen Gewinnsprung

Sony rechnet für das laufende Geschäftsjahr dank kräftiger Nachfrage unter anderem bei Halbleitern mit einem Gewinnsprung.

Der japanische Elektronikkonzern Sony rechnet für das laufende Geschäftsjahr dank kräftiger Nachfrage unter anderem bei Halbleitern mit einem Gewinnsprung. Wie der Playstation-Hersteller am Freitag mitteilte, dürfte sich der Nettogewinn in dem noch bis zum 31. März 2018 laufenden Geschäftsjahr auf 255 Milliarden Yen (2,1 Milliarden Euro) mehr als verdreifachen. Beim Umsatz wird ein Plus von 5,2 Prozent auf 8 Billionen Yen erwartet. Das abgelaufene Geschäftsjahr hatte Sony wie zuletzt erwartet mit einem Nettogewinn von rund 73,3 Milliarden Yen beendet. Das ist zwar deutlich mehr als davor befürchtet. Im Vergleich zum Vorjahr sind das jedoch 50,4 Prozent weniger Gewinn.

Sony profitiert derzeit aktuell davon, dass Kostensparpläne in seinem Versicherungszweig Erfolge zeigen. Außerdem konnten Chipfabriken von Sony nach einem Erdbeben im westlichen Japan schneller als erwartet wieder in Betrieb genommen werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Erneute Störung bei Cloudflare bremst Online-Dienste aus

Mitte November machte eine technische Störung bei Cloudflare viele Webseiten und Online-Apps stundenlang unerreichbar. Nun hat der Dienst aus den USA erneut Probleme bereitet.

Komsa und Plusnet intensivieren Distributionspartnerschaft

Plusnet, ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf Geschäftskunden, hat mit TK-Distributor Komsa eine «Preferred Partnerschaft» geschlossen.

Falscher Druckertoner: Amazon und Brother gewinnen Prozess

Amazon und Brother setzen sich vor Gericht gegen Produktfälscher durch: 500.000 Euro Schadenersatz, Vertriebsverbot und weitere Auflagen für die Beklagten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE