7.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 27, 2025

ShardSecure will mit Cronauer europäische Expansion vorantreiben

ShardSecure, Spezialist für Datensicherheit und den Datenschutz in der Cloud, enennt Pascal Cronauer zum Head of European Sales.

ShardSecure, Spezialist für Datensicherheit und den Datenschutz in der Cloud, enennt Pascal Cronauer zum Head of European Sales. Der Anbieter will mit diesm Schritt die Präsenz des Unternehmens in Europa weiter ausbauen. Cronauer soll von München aus arbeiten. Er bringt über 16 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Bereich Cybersicherheit mit, beispielsweise bei LogPoint und dem SIEM-Anbieter LogRhytm.

Die Microshard-Technologie von ShardSecure schützt Daten durch digitales «Schreddern» in Microshards, die zu klein sind, um sensible Daten zu enthalten. Diese Microshards werden dann mit «giftigen» Daten gemischt und an mehrere Speicherorte nach Wahl des Kunden verteilt. Die selbstheilenden Daten machen auch unbefugte Datenlöschungen und Manipulationen – einschließlich Ransomware – für «Data at rest» rückgängig. Microsharding zeichnet sich dadurch aus, dass es sensible Daten in den falschen Händen unverständlich macht und diese Daten für Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Umgebungen freigibt, so dass Unternehmen die Geschäftskontinuität aufrechterhalten können. Der dreistufige Microsharding-Prozess macht diese Daten unverständlich und wertlos für Angreifer, wodurch die Auswirkungen einer Kompromittierung drastisch gemindert werden sollen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IDC: Faltbare Smartphones wachsen 2026 um 30 Prozent

Der weltweite Markt für faltbare Smartphones wird 2026 voraussichtlich um 30 Prozent im Jahresvergleich wachsen, so eine IDC-Studie.

Steuer, Löhne, Pendlerpauschale: Das ändert sich 2026

Rente, Mindestlohn, Grundsicherung - im neuen Jahr treten einige Reformen in Kraft, die die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist mehr Geld drin und wo muss man tiefer in die Tasche greifen?

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.
ANZEIGE