6.8 C
Flensburg
Sonntag, November 30, 2025

Securepoint übernimmt Whitelisting-Spezialisten Seculution

Der IT-Sicherheitsanbieter Securepoint hat die Seculution GmbH aus Werl übernommen.

Der IT-Sicherheitsanbieter Securepoint hat die Seculution GmbH aus Werl übernommen. Mit dem ersten Unternehmenskauf erweitert Securepoint sein Portfolio im Bereich Endpoint-Security.

SecuLution entwickelt seit über 20 Jahren Whitelisting-Technologien, bei denen nur autorisierte Programme auf Endgeräten ausgeführt werden dürfen. Die Lösungen werden in Deutschland entwickelt und betrieben und gelten als besonders geeignet für Organisationen mit hohen Sicherheitsanforderungen – etwa im Gesundheitswesen, der öffentlichen Verwaltung und in kritischen Infrastrukturen.

Durch die Integration der patentierten Whitelisting-Technologie ergänzt Securepoint sein bestehendes Angebot aus Firewalls, VPNs, Mobile Security, Backup- und Awareness-Lösungen. Kunden profitieren von einem erweiterten, mehrschichtigen Schutzkonzept.

Securepoint-Geschäftsführer René Hofmann betont, die Übernahme stärke den präventiven Schutz auf Endgeräten und unterstütze Unternehmen bei der Einhaltung strenger Compliance-Vorgaben. Seculution-Gründer Torsten Valentin sieht in der Zusammenarbeit eine Chance, die eigene Lösung in ein umfassenderes Sicherheitsökosystem einzubringen – unter dem gemeinsamen Anspruch «IT-Security made in Germany».

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktien: Dell überzeugt mit Gewinnziel und HP nicht

Unterschiedliche Wege dürften am Mittwoch die Kurse der beiden Hardware-Hersteller Dell und HP Inc an der New Yorker Börse einschlagen.

Vodafone geht gegen Kartellamt vor

Der Mobilfunker Vodafone legt sich mit dem Bundeskartellamt an. Die Firma wirft Deutschlands obersten Wettbewerbshütern vor, in einem Rechtsstreit voreingenommen zu sein und Partei für den Vodafone-Konkurrenten 1&1 ergriffen zu haben.

JPMorgan belässt Apple auf ‚Overweight‘

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE