7.8 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Scheuber und Carstens starten bei Logicalis

Logicalis hat mit Uwe Scheuber als Head of Microsoft Business Germany und Michael Carstens als Manager Commercial Sales zwei neue Experten im Team.

Logicalis hat mit Uwe Scheuber als Head of Microsoft Business Germany und Michael Carstens als Manager Commercial Sales zwei neue Experten im Team. Der Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services stärkt damit das Cloud-Geschäftsfeld sowie die Vertriebsorganisation. Mit Uwe Scheuber gewinne man einen erfahrenen Experten im Hybrid-Cloud-Umfeld. Seine neu geschaffene Position beschleunige den Ausbau des Microsoft-Geschäfts und das Wachstum in allen Technologie-Geschäftsfeldern rund um Microsoft weiter, teilte der Anbieter mit. Scheuber war zuletzt für Fujitsu tätig. Sein Fokus lag hier auf Cloud-Technologien und entsprechenden Service-Modellen.

Michael Carstens zeichnet mit der neu geschaffenen Position für den Aufbau und die Leitung des Bereichs verantwortlich. Seine Aufgabe besteht vornehmlich darin, das Neukundengeschäft neu zu strukturieren sowie Bestandskunden weiterzuentwickeln. Bei Oracle – einem langjährigen Logicalis-Partner – arbeitete er zuvor in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb und Management. Zuletzt verantworte er als Sales Director Automotive die Key Accounts des Unternehmens.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.