4.7 C
Flensburg
Dienstag, Januar 31, 2023

SAP will Dividende kräftig erhöhen

Europas größter Softwarehersteller SAP will eine deutlich höhere Dividende an seine Aktionäre zahlen.

Europas größter Softwarehersteller SAP will eine deutlich höhere Dividende an seine Aktionäre zahlen. Sie soll um 60 Cent auf 2,45 Euro steigen, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in Walldorf mitteilte. Die Zahlung schließe eine Sonderausschüttung von 50 Cent zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens mit ein. Insgesamt entspricht dies einer Erhöhung um 32 Prozent. Sollten die Anteilseigner dem Dividendenvorschlag zustimmen, käme SAP demnach auf eine Ausschüttungsquote von 54 Prozent. Die Hauptversammlung ist für den 18. Mai geplant. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Fred Voccola, CEO Kaseya

Kaseya erweitert Partnerprogramm

Kaseya, Anbieter von IT-Management-Software für Managed Service Provider (MSPs) und mittelständische Unternehmen, erweitert sein globales Partnerprogramm.