5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

SAP will Dividende kräftig erhöhen

Europas größter Softwarehersteller SAP will eine deutlich höhere Dividende an seine Aktionäre zahlen.

Europas größter Softwarehersteller SAP will eine deutlich höhere Dividende an seine Aktionäre zahlen. Sie soll um 60 Cent auf 2,45 Euro steigen, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in Walldorf mitteilte. Die Zahlung schließe eine Sonderausschüttung von 50 Cent zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens mit ein. Insgesamt entspricht dies einer Erhöhung um 32 Prozent. Sollten die Anteilseigner dem Dividendenvorschlag zustimmen, käme SAP demnach auf eine Ausschüttungsquote von 54 Prozent. Die Hauptversammlung ist für den 18. Mai geplant. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.