7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

SAP saniert sein Hauptquartier in Walldorf

Europas größter Softwarekonzern SAP will in Walldorf sein in die Jahre gekommenes Hauptgebäude auf Vordermann bringen.

Europas größter Softwarekonzern SAP will in Walldorf sein in die Jahre gekommenes Hauptgebäude auf Vordermann bringen. Das Unternehmen investiert 219 Millionen Euro, wie der „Mannheimer Morgen“ und die „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Donnerstag) berichteten. „Der Neubau steigert die Attraktivität von SAP als Arbeitgeber. Gerade den jungen Talenten ist schon wichtig, wo und wie sie arbeiten. Sie wollen sich wohlfühlen und ein bisschen auch damit angeben können“, wurde Cawa Younosi, Personalchef von SAP Deutschland, zitiert. Mit dem Umbau will der Softwarekonzern moderne und flexible Arbeitskonzepte noch stärker verwirklichen. Das Gebäude stamme aus dem Jahr 1992. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.