4.7 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 1, 2022
Advertisement

Samsung rechnet mit kräftigem Gewinnsprung

Der langjährige Smartphone-Marktführer Samsung rechnet für das dritte Quartal 2015 mit einem kräftigen Gewinnsprung.

Der langjährige Smartphone-Marktführer Samsung rechnet für das dritte Quartal 2015 mit einem kräftigen Gewinnsprung. Der operative Gewinn wird nach dem Ergebnisausblick des größten südkoreanischen Technologie-Unternehmens im Jahresvergleich um knapp 80 Prozent auf 7,3 Billionen Won (5,6 Milliarden Euro) steigen. Der Umsatz sei schätzungsweise um 7,5 Prozent auf 51 Billionen Won geklettert, teilte Samsung am Mittwoch mit.

Den Gewinnanstieg führten Analysten vor allem auf das robuste Geschäft mit Chips und Displays zurück. Samsung ist der weltgrößte Hersteller von Smartphones, Speicherchips und Fernsehern. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel