4.5 C
Flensburg
Samstag, November 2, 2024

Samsung ordnet Sparten und Management neu

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung ordnet seine Sparten neu und stellt das Management um.

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung ordnet seine Sparten neu und stellt das Management um. Die Segmente Konsumenten und Mobil sollen in eine neu geschaffene SET-Division zusammengeführt werden, wie Samsung Electronics am Dienstag in Seoul mitteilte. Mit der neuen Sparte werden unter anderem die Geschäfte rund um Fernseher und Smartphones zusammengeführt.

Diese solle von Han Jong Hee geleitet werden, der nach Unternehmensangaben bislang als Experte in Sachen TV-Forschung und -entwicklung in Erscheinung getreten war. «Es wird von ihm erwartet, die Synergien der unterschiedlichen Geschäftsfelder zu stärken», hieß es.

Die fortan zweite und wichtige Sparte des Apple-Rivalen rund um Halbleiter, Speicherplatz und Chipherstellung für externe Kunden soll dann von Kyun Kye Hyun geleitet werden. Kyung war zuletzt Chef von Samsung Electro-Mechanics und gilt als Experte für Halbleiterdesign. Samsung Electronics ist das Flaggschiff-Unternehmen des südkoreanischen Mischkonzerns. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon profitiert von Cloud-Geschäft

Amazon ist vor allem als Online-Händler bekannt - aber die Erlösperle des Konzerns ist das Cloud-Geschäft. Das wuchs zuletzt wieder rasant.

Microsoft legt stärker zu als erwartet

Microsoft ist zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr unter anderem dank einer starken Nachfrage nach Produkten mit Künstlicher Intelligenz (KI) stärker gewachsen als erwartet.

AMD enttäuscht Erwartungen

Der Chip-Konzern AMD kann sich nicht so schnell als Konkurrent für den KI-Primus Nvidia etablieren, wie von der Wall Street erwartet.