0.5 C
Flensburg
Freitag, Februar 6, 2026

Samsung ordnet Sparten und Management neu

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung ordnet seine Sparten neu und stellt das Management um.

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung ordnet seine Sparten neu und stellt das Management um. Die Segmente Konsumenten und Mobil sollen in eine neu geschaffene SET-Division zusammengeführt werden, wie Samsung Electronics am Dienstag in Seoul mitteilte. Mit der neuen Sparte werden unter anderem die Geschäfte rund um Fernseher und Smartphones zusammengeführt.

Diese solle von Han Jong Hee geleitet werden, der nach Unternehmensangaben bislang als Experte in Sachen TV-Forschung und -entwicklung in Erscheinung getreten war. «Es wird von ihm erwartet, die Synergien der unterschiedlichen Geschäftsfelder zu stärken», hieß es.

Die fortan zweite und wichtige Sparte des Apple-Rivalen rund um Halbleiter, Speicherplatz und Chipherstellung für externe Kunden soll dann von Kyun Kye Hyun geleitet werden. Kyung war zuletzt Chef von Samsung Electro-Mechanics und gilt als Experte für Halbleiterdesign. Samsung Electronics ist das Flaggschiff-Unternehmen des südkoreanischen Mischkonzerns. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

TD Synnex stellt Copilot-Service für Vertriebspartner vor

TD Synnex erweitert sein Serviceportfolio für IT-Vertriebspartner um den «Microsoft Copilot Readiness Service». Das Angebot richtet sich an Partner, die Unternehmenskunden bei der Vorbereitung und Einführung von Copilot unterstützen.

Context: Deutscher Cybersecurity-Markt rückläufig

Der europäische Cybersecurity-Markt war im vergangen Jahr trotz regionaler Schwächen laut Context gewachsen.

Google-Mutter Alphabet plant gewaltige KI-Investitionen

Google will ChatGPT und Co mit seiner KI-Software Gemini übertreffen. Der Mutterkonzern Alphabet plant außergewöhnliche Investitionen, um die Infrastruktur dafür zu schaffen.