0.7 C
Flensburg
Freitag, Januar 2, 2026

Samsung: Die mit dem Kühlschrank sprechen

Besitzer künftiger vernetzter Samsung-Kühlschränke sollen sich mit den Geräten unterhalten können. Der südkoreanische Konzern stellte kurz vor Beginn der CES neue Modelle vor.

Besitzer künftiger vernetzter Samsung-Kühlschränke sollen sich mit den Geräten unterhalten können. Der südkoreanische Konzern stellte am Dienstag kurz vor Beginn der Technik-Messe CES in Las Vegas neue Modelle mit großen berührungsempfindlichen Bildschirmen vor, die unter anderem den von Kameras übertragenen Inhalt des Kühlschranks anzeigen können. Per Sprachbefehl solle man unter anderem eine Einkaufsliste ergänzen oder ein Produkt bestellen können, erklärte Samsung.

Über die Displays sollen aber auch Familien gemeinsame Kalender verwalten oder Nachrichten austauschen können. Samsung vernetzt auch andere Hausgeräte wie Öfen und Herde, die vom Smartphone aus gesteuert werden können. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Umfrage: Jeder Zweite besorgt wegen KI bei Online-Geschäften

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) auch bei digitalen Kaufangeboten bereitet laut einer Umfrage mehr Verbraucherinnen und Verbrauchern Unbehagen.

Bernstein belässt Nvidia auf ‚Outperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 US-Dollar belassen.

Alphabet und Nvidia überflügeln den US-Technologiesektor

Die Aktien der sieben US-Tech-Riesen, der "Magnificent Seven", haben den Anlegern im abgelaufenen Jahr ausnahmslos Gewinne beschert - allerdings war die Spannweite der Kursaufschläge sehr hoch.
ANZEIGE