Der SAP-Rivale Salesforce profitiert in der Corona-Krise von einer robusten Nachfrage von Unternehmenskunden nach seiner Software. Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz um 29 Prozent auf 5,15 Milliarden Dollar – mehr als Analysten erwartet hatten. Der Quartalsgewinn stieg – auch dank einer Steuergutschrift – auf gut 2,6 Milliarden Dollar von 91 Millionen Dollar ein Jahr zuvor, wie Salesforce am Dienstag mitteilte. Salesforce ist auf cloudbasierte Unternehmenssoftware spezialisiert. Im vergangenen Quartal stellte die Firma die Plattform Work.com vor, die das Management von Unternehmen unter den Bedingungen der aktuellen Pandemie erleichtern soll.
Die Jahresprognose für den Umsatz hob Salesforce nach dem zweiten Quartal von zuvor rund 20 Milliarden Dollar auf bis zu 20,8 Milliarden an. Anleger ließen die Aktie im nachbörslichen US-Handel am Dienstag zeitweise um rund 13 Prozent steigen. Salesforce wird kommende Woche den Ölriesen ExxonMobil im Aktienindex Dow Jones Industrial ersetzen. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.