10.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Robert Mallinson ist neuer Vertriebs-Chef von Lancom

Netzwerk-Spezialist Lancom hat Robert Mallinson als Chief Sales Officer an Bord geholt.

Netzwerk-Spezialist Lancom hat Robert Mallinson als Chief Sales Officer an Bord geholt. Der 44-Jährige verantwortet ab sofort den Gesamtvertrieb des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüsters. Er übernimmt die Position von Lancom-Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen, der die Vertriebsorganisation zuletzt kommissarisch leitete. In seiner Funktion als CSO ist Robert Mallinson außerdem Mitglied der Geschäftsleitung.

Mallinson verantwortete zuvor bei Siemens den Einkauf im Bereich IP Networks Equipment, bevor er ab 2007 beim Netzwerkhersteller Cisco das europäische Carrier-Geschäft betreute, um anschließend für weitere fünf Jahre den Großkundenvertrieb in der Region Nord/Ost zu leiten. Erfahrungen beim Aufbau eines Start-ups sowie seine langjährige Tätigkeit als Gesamtvertriebsleiter der mittelständischen Avodaq AG vervollständigen sein berufliches Profil.

Als Vertriebs-Chef zeichnet Mallinson verantwortlich für das nationale und internationale Distributions- und Fachhandelsgeschäft sowie den Vertrieb über Systemintegratoren und Netzbetreiber. Gemeinsam mit seinem Vertriebsteam will er die Channel-Ausrichtung des Anbieters fortführen und die Partnerlandschaft im In- und europäischen Ausland mit neuen Impulsen stärken und kontinuierlich weiterentwickeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cancom erreicht höchsten Azure-Partnerstatus

Cancom wurde von Microsoft als Azure Expert Managed Service Provider (MSP) zertifiziert – der höchste Partnerstatus in diesem Umfeld.

Microsoft schließt Milliarden-KI-Deal mit Rechenzentrum-Anbieter Iren

Microsoft baut seine Kapazitäten für Anwendungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) durch eine Vereinbarung mit dem australischen Rechenzentrum-Anbieter Iren aus.

Alphabet steigert Gewinn um ein Drittel

Die EU-Kommission verhängte eine Strafe von fast drei Milliarden Euro gegen Google. Der Internet-Konzern verdaute die Belastung problemlos.