Ricoh gibt den Start des neuen Unity-Partnerprogramms bekannt. Das neue Programm basiert auf vier Stufen, die das Wachstum der Partner würdigen sollen: Bronze, Silber, Gold und Platin. Über die traditionellen Stufen hinaus führt das Programm Spezialisierungen im strategischen Portfolio von Ricoh ein, zum Beispiel in den Geschäftsfeldern Office Print, Produktionsdruck und Businessprozesse.
Dabei soll nicht nur der Umsatz, sondern auch technische Kompetenz, Kundenbindung, Zertifizierungen, Marktexpertise und Markentreue der Partner honoriert werden. Mit jedem Fortschritt durch die Stufen erhalten sie Zugang zu einem wachsenden Portfolio an Vorteilen, darunter exklusive Partnerveranstaltungen, ein Online-Partnerportal, Tools für die kollaborative Geschäftsplanung, Incentive-Möglichkeiten sowie neue automatisierte Tools zur Optimierung der Partnererfahrung. Das Programm soll in den kommenden Monaten schrittweise in der EMEA-Region eingeführt werden.
«Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern Innovation und Wachstum voranzutreiben, indem wir ihre Entwicklung konsequent fördern und ihnen die richtigen Werkzeuge, Schulungen und Ressourcen zur Verfügung stellen. So schaffen wir ein belastbares Netzwerk, das flexibel auf Marktveränderungen reagieren kann und gleichzeitig nachhaltigen Mehrwert für Unternehmen und ihre Kunden in der gesamten EMEA-Region liefert», so Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales bei Ricoh Deutschland.


