3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Prime Computer stellt Betrieb ein

Der Assemblierer Prime Computer stellt seinen Betrieb Ende Oktober ein.

Der Assemblierer Prime Computer stellt seinen Betrieb Ende Oktober ein. Das Unternehmen habe seine Mitarbeiter darüber informiert, dass die Firma im Herbst ihre Arbeit einstellen werde, berichtet Inside-IT. Auch die Partner solleh bereits über den Schritt informiert worden sein. Der Verwaltungsrat habe sich entschieden, die Geschäftstätigkeit von Prime Computer per 31. Oktober 2022 einzustellen, heisst es in einem Schreiben von CEO Sacha Ghiglione, das inside-it.ch vorliegt. Trotz diverser Bemühungen sei es dem Unternehmen in den letzten Jahren nicht gelungen, in eine Gewinnzone zu kommen. Man verfüge letztlich nicht mehr über die notwendigen Investorengelder, um den Erhalt und die weitere Durchführung der Geschäftstätigkeiten zu gewährleisten, so der Firmenchef.

Prime Computer gründete im vergangenen Jahr in München eine Niederlassung. Karl Tucholski, zuvor unter anderem bei Samsung und ABC Data, übernahm für die neue GmbH die Verantwortung. Es folgten Distributionsverträge mit beispielsweise Ingram Micro oder ADN.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DexxIT wird Distributor für LevelOne, Equip und Conceptronic

Spezialdistributor DexxIT wird strategischer Partner für die Dortmunder Digital Data Communications GmbH (DDC), Dachmarke der Brands LevelOne, Equip und Conceptronic.

Apple zahlt 490 Millionen Dollar nach Cook-Äußerungen

Wenige Sätze von Apple-Chef Tim Cook könnten den iPhone-Konzern fast eine halbe Milliarde Dollar kosten.

Siewert & Kau peilt effizientere Organisationsstruktur an

Markus Hollerbaum übernimmt bei Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit.