10.8 C
Flensburg
Montag, November 3, 2025

Prime Computer startet in Deutschland mit Tucholski

Prime Computer, Schweizer Hersteller von lüfterlosen Mini-PCs und Servern, gründet in München eine Niederlassung. Ex-Samsung-Manager Karl Tucholski übernimmt die Leitung.

Prime Computer, Schweizer Hersteller von lüfterlosen Mini-PCs und Servern, gründet in München eine Niederlassung. Karl Tucholski, zuvor unter anderem bei Samsung und ABC Data, übernimmt für die neue GmbH die Verantwortung. Bereits Anfang Januar wurde die Vertriebsorganisation in Deutschland und Österreich mit Simone Merkel verstärkt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Hardware und bringt ein weites Kontaktnetz im Systemhaus-Umfeld und bei Corporate Accounts mit. In Zusammenarbeit mit Distributoren soll sie für Prime Computer neue Partner im IT-Channel und B2B-Kunden gewinnen. Künftig soll zudem ein für Deutschland und Österreich komplett überarbeitetes Resellerprogramm vorgestellt werden.

«Mit der Gründung der GmbH in Deutschland unterstreichen wir unsere Ambitionen im Deutschen IT-Markt und schaffen noch mehr Vertrauen im Channel», so Tucholski.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Qualcomm will Nvidia herausfordern

Der Einstieg in den lukrativen Markt für KI-Rechenzentren hat am Montag die Qualcomm-Aktie auf den höchsten Stand seit Ende Juni getrieben.

Cancom erreicht höchsten Azure-Partnerstatus

Cancom wurde von Microsoft als Azure Expert Managed Service Provider (MSP) zertifiziert – der höchste Partnerstatus in diesem Umfeld.

Mediamarkt/Saturn steigert Umsatz und verdient mehr

Der Handelskonzern Ceconomy legt beim Umsatz zu und übertrifft die eigenen Erwartungen. Was hinter dem Wachstum steckt.