4.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 21, 2025

Prime Computer startet in Deutschland mit Tucholski

Prime Computer, Schweizer Hersteller von lüfterlosen Mini-PCs und Servern, gründet in München eine Niederlassung. Ex-Samsung-Manager Karl Tucholski übernimmt die Leitung.

Prime Computer, Schweizer Hersteller von lüfterlosen Mini-PCs und Servern, gründet in München eine Niederlassung. Karl Tucholski, zuvor unter anderem bei Samsung und ABC Data, übernimmt für die neue GmbH die Verantwortung. Bereits Anfang Januar wurde die Vertriebsorganisation in Deutschland und Österreich mit Simone Merkel verstärkt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Hardware und bringt ein weites Kontaktnetz im Systemhaus-Umfeld und bei Corporate Accounts mit. In Zusammenarbeit mit Distributoren soll sie für Prime Computer neue Partner im IT-Channel und B2B-Kunden gewinnen. Künftig soll zudem ein für Deutschland und Österreich komplett überarbeitetes Resellerprogramm vorgestellt werden.

«Mit der Gründung der GmbH in Deutschland unterstreichen wir unsere Ambitionen im Deutschen IT-Markt und schaffen noch mehr Vertrauen im Channel», so Tucholski.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: E-Mail bleibt trotz WhatsApp & Co. im Alltag unverzichtbar

Terminbestätigung für den Arztbesuch, Versandinfo vom Lieblingsshop oder der Login-Code für eine App – E-Mails sind nicht nur im Beruf für die allermeisten Standard, sondern auch im privaten Alltag.

«Deutschlandfonds» soll private Investitionen mobilisieren

Bei Investitionen steht die Privatwirtschaft in Deutschland ziemlich auf der Bremse. Die Bundesregierung will das ändern, vor allem mit Garantien, Bürgschaften und günstigen Krediten.

CPN plant Eventformate für 2026

Der IT-Verbund CPN aus Hamburg kündigt für 2026 mehrere Veranstaltungen für seine Mitglieder an.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE