6.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Pöltz wird neuer Area Transformation Lead bei Microsoft

Rainer Pöltz leitet ab sofort das Area Transformation Team bei Microsoft Deutschland.

Rainer Pöltz leitet ab sofort das Area Transformation Team bei Microsoft Deutschland. In dieser Funktion soll er Veränderungs- und Transformationsprozesse im Unternehmen weiter vorantreiben und neue Handlungsfelder operativ und strategisch ausbauen. Poeltz berichtet an Christine Haupt, Chief Operating Officer, und ist Mitglied der erweiterten deutschen Geschäftsleitung. Der Manager ist bereits seit 20 Jahren bei Microsoft Deutschland tätig. In dieser Zeit leitete er unter anderem sechs Jahre lang den Geschäftsbereich Banken und Versicherungen und anschließend für vier Jahre den Lösungsvertrieb. Anschließend war er Leiter des Partner-Vertriebs in Deutschland, bevor er 2017 maßgeblich an der Implementierung der One Commercial Partner-Organisation beteiligt war, deren operative Geschäfte er seitdem auch führte.

Vor seinem Wechsel zu Microsoft bekleidete er Führungspositionen bei der Allianz AG und anschließend als Geschäftsführer einer IBM-Outsourcing Gesellschaft. Er ist promovierter Mathematiker und ehemaliger Leistungssportler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.