6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Oracle baut Stellen in Europa ab

Software-Konzern Oracle baut Berichten zufolge in seinen europäischen Niederlassungen über 1.000 Arbeitsplätze ab.

Software-Konzern Oracle baut Berichten zufolge in seinen europäischen Niederlassungen über 1.000 Arbeitsplätze ab. Die Irish Times spricht von 1.300 Arbeitsplätzen. Besonders betroffen sollen Niederlassungen in Irland, Holland und Spanien sein. Der Abbau der Posten trifft Bereiche wie Sales, Business Development und Entwicklung. Offenbar werden den betroffenen Angestellten anderweitige Positionen in dem Unternehmen angeboten.

Oracle restrukturiert seit geraumer Zeit sein Geschäftsmodell und positioniert sich verstärkt im Cloud-Bereich. Bereits vor einem Jahr hatte diese Strategie zu einem Abbau von Arbeitsplätzen in den USA geführt. Der Konzern nahm zu den aktuellen Berichten bislang nicht Stellung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.