12.8 C
Flensburg
Dienstag, Oktober 14, 2025

Nutanix: «Keine Übernahme durch Cisco»

Nutanix-CEO Dheeraj Pandey widerspricht den Gerüchten, dass der Spezialist für konvergente Web-Scale-Infrastrukturen von Cisco übernommen wird. Zudem gibt Pandey ein Bekenntnis zu Dell ab.

In den vergangenen Tagen sorgten Gerüchte für Schlagzeilen, dass Netzwerk-Gigant Cisco die Akquisition von Nutanix plane. Einem Bericht von storagenewslewtter.com zufolge wolle sich der scheidende Cisco-CEO John Chambers mit einer größeren Akquisition verabschieden. Eine Übernahme würde Cisco nicht nur eine Top-Position im Markt für Hyper-Converged Infrastructure bescheren, sondern auch die Wettbewerbssituation zu EMC und VMware verschärfen (berichtete). Jetzt hat Nutanix-CEO Dheeraj Pandey den Gerüchten widersprochen: «Es gab in der Presse Spekulationen, dass Cisco Nutanix übernehmen könnte. Doch an diesen Gerüchten ist nichts dran», so der Nutanix-Chef in einem Statement.

Zudem würde Dell mit Sicherheit vorab informiert werden, falls Nutanix einmal von einer anderen Firma übernommen werde. Dell und Nutanix verbindet seit dem vergangenen Jahr eine erfolgreiche OEM-Partnerschaft. «Wir fühlen uns zu der Partnerschaft mit Dell verpflichtet», so Pandey weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

China leitet Untersuchung gegen Qualcomm ein

Peking will eine Firmenübernahme des US-Konzerns Qualcomm prüfen. Die Untersuchung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt. Worum geht es?

Also nimmt Threema-Kommunikationslösungen ins Portfolio auf

Also integriert die Messaging-Lösungen des Schweizer Unternehmens Threema in seinen Cloud-Marketplace (ACMP).

Nur jeder Elfte würde KI-Agenten für sich einkaufen lassen

Eigentlich ist die Vorstellung verlockend: Ein Einkaufsagent mit künstlicher Intelligenz erledigt den Wocheneinkauf, der Kunde muss sich um nichts kümmern. Eine große Mehrheit lehnt das jedoch ab.