4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Nfon erzielt Rekordumsatz

Cloud-PBX-Anbieter Nfon überschritt im vergangenen Jahr erstmals die Gewinnschwelle. Der Konzernumsatz stieg auf 35,7 Millionen Euro.

Cloud-PBX-Anbieter Nfon überschritt im vergangenen Jahr erstmals die Gewinnschwelle auf Konzernebene. Im Geschäftsjahr 2017 stieg der Konzernumsatz, gestützt durch den weiteren Ausbau des internationalen Geschäfts auf 35,7 Millionen Euro gegenüber 30,4 Millionen Euro im Vorjahr. Innerhalb der vergangenen drei Jahre hat der Anbieter den Konzernumsatz mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent gesteigert. «Unser Rekordergebnis beweist die Attraktivität unserer Produkte und die Stärke unseres Geschäftsmodells, das in einer einzigartigen Kombination aus starkem Wachstum und langfristig wiederkehrenden Umsätzen resultiert«, betont Hans Szymanski, CEO und CFO der Nfon AG. 

Nfon wird nach eigenen Angaben von über 15.000 Unternehmenskunden in 13 europäischen Ländern genutzt. Mit einem aktuellen Anteil von über 25 Prozent nehme man eine marktführende Position im deutschen Cloud-Telefoniemarkt ein, teilte das Unternehmen mit. Zudem profitiere man vom strukturellen Wandel hin zu cloudbasierten Telefonie-Lösungen, der den Markt für Business-Kommunikation nachhaltig verändere.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.