1.1 C
Flensburg
Samstag, Februar 7, 2026

Neue Einkaufs- und Vertriebsleiter bei Thomas-Krenn

Zwei Neuzugänge bei Thomas-Krenn: Guido von Klitzing steuert den Sales des Server- und Storage-Anbieters. Daniel Graimann wird neuer Chef-Einkäufer.

Zwei Neuzugänge bei Thomas-Krenn: Guido von Klitzing steuert den Sales des Server- und Storage-Anbieters. Daniel Graimann wird neuer Chef-Einkäufer. Graimann wird zudem auch den Einkauf des Partnerunternehmens Extra Computer GmbH leiten. Für beide Führungskräfte stehen wichtige Aufgaben an: So soll von Klitzing insbesondere das Partnergeschäft ausbauen, hierzu zählt auch die weitere Steigerung des Drittanbieter-Geschäfts für den Thomas-Krenn-Web-Konfigurator, etwa für Managed-Services-Lösungen. Ebenso steht auf seiner Agenda, das Angebot rund um das Systems-Engineering hin zu digitalen 4.0-Lösungen voranzutreiben.

Der neue Sales-Leiter von Klitzing war zuvor in ähnlichen Positionen für die IT-Anbieter iMerit, Giantswarm und German Deep Tech tätig, wo er jeweils maßgeblich zum Ausbau des Enterprise- und Midrange-Geschäfts beigetragen hat. Frühere Stationen hatten ihn unter anderem zu Citrix, IBM und Microsoft geführt. Graimann hat vor seinem Engagement für die Extra Computer GmbH und die Thomas-Krenn.AG unter anderem bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH und der Alko-Airtech GmbH in führenden Positionen gearbeitet.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IDC: Rekordwachstum im US-Distributionsmarkt

Der Umsatz im nordamerikanischen IT-Distributionskanal ist im vierten Quartal 2025 auf einen Rekordwert gewachsen.

Handel wenig optimistisch für 2026

Das vergangene Jahr verlief für den Einzelhandel besser als befürchtet. Für 2026 erwarten viele Unternehmen sinkende Umsätze. Der Branchenverband bleibt bei seiner Prognose vorsichtig.

Bechtle kann auch im Schlussquartal punkten

Der IT-Dienstleister Bechtle hat im Schlussquartal die Geschäfte deutlich ausweiten können und setzt damit den Aufschwung nach längerer Durststrecke fort.