Der Storage-Hersteller verstärkt sich mit dem Kauf von ionGrid im Wachstumssegment Bring your own Device (BYOD). Außerdem gab NetApp sein Quartalsergebnis bekannt: Der Umsatz belief sich auf 1,63 Milliarden Dollar.
NetApp übernimmt die privat geführte Software-Schmiede ionGrid aus Kalifornien. Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht. Die Firma ist auf BYOD (Bring your own Device)-Lösungen spezialisiert. Das Kernprodukt „Stratos“ erlaubt es Nutzern von iPhone oder iPad direkt auf Unternehmensanwendungen zuzugreifen. Eine Android-Variante wird derzeit gerade entwickelt.
Im gerade abgeschlossenen dritten Quartal seines Fiskaljahres erwirtschaftete NetApp 1,63 Milliarden Dollar. Damit liegen die Erlöse ungefähr auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums mit 1,566 Milliarden Dollar. Der Gewinn liegt bei 158 Millionen Dollar, im Vergleich zu 120 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Für das laufende vierte Quartal rechnet der Anbieter mit einem Umsatz von 1,7 bis 1,8 Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.