2.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 16, 2026

Nach Insolvenz: Mitel beendet Restrukturierung

TK-Spezialist Mitel schließt die finanzielle Umstrukturierung mit einer verbesserten Kapitalstruktur ab.

TK-Spezialist Mitel schließt die finanzielle Umstrukturierung mit einer verbesserten Kapitalstruktur ab, die Verbindlichkeiten in Höhe von 1,15 Milliarden Dollar abbaut und die damit verbundenen Zinszahlungen um etwa 135 Millionen Dollar jährlich reduzieren soll, teilte der Anbieter am Montag mit. Infolgedessen verfüge man über eine deutlich gestärkte Bilanz- und Kapitalstruktur. Mitel hatte im März 2025 Insolvenz angemeldet. Damit hatte das Telekomunternehmen nach dem US-Verfahren Chapter 11 Gläubigerschutz für seine drei Ländergesellschaften in den USA, in Kanada und Grossbritannien beantragt.

Der Fokus soll künftig auf der weltweiten Bereitstellung von KI-gestützten UC- und CX-Lösungen für Unternehmen liegen, heisst es weiter. «Der heutige Tag markiert einen Neuanfang für Mitel», sagt Tarun Loomba, President und CEO von Mitel. «Nachdem wir uns von der Last alter Verbindlichkeiten befreit haben, konzentrieren wir uns darauf, unsere Führungsposition im Bereich der hybriden Kommunikation auszubauen.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cancom erweitert regionale IT-Präsenz

Cancom baut seine regionale IT-Kompetenz weiter aus und hat einen neuen Standort im Kreativpark Lokhalle in Freiburg eröffnet.

Extreme Networks beruft Gos Hein van de Wouw zum neuen SVP EMEA Sales

Extreme Networks hat Gos Hein van de Wouw zum neuen Senior Vice President EMEA Sales ernannt und stärkt damit seine Vertriebsorganisation in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Chiphersteller TSMC übertrifft Erwartungen – KI-Boom treibt Gewinne

Der taiwanische Chip-Hersteller TSMC hat im vierten Quartal mit einem deutlichen Gewinnwachstum die Erwartungen übertroffen.