9 C
Flensburg
Mittwoch, September 28, 2022

Mirco Krebs wechselt von Acer zu Lenovo

Der langjährige Acer-Manager Mirco Krebs wechselt zu Lenovo. In seiner neuen Funktion verantwortet er unter anderem das Distributionsgeschäft und berichtet direkt an Lenovo-Chef Stefan Engel.

Mirco Krebs wechselt von Acer zu Lenovo
Mirco Krebs war in den vergangenen 15 Jahren in verschiedenen Positionen bei Acer beschäftigt, zuletzt als B2B-Chef. Jetzt wird er Director Product Management für Deutschland und Österreich bei Lenovo. Damit ist er für Ausschreibungen, das SMB- und Distributionsgeschäft sowie die Consumer-Sparte verantwortlich. Er wird seine neue Position am 1. Juli antreten und direkt an Stefan Engel, Vice President Central Region, Lenovo, berichten. Engel und Krebs kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Acer.

„Wir sind überzeugt, dass Mirco Krebs aufgrund seiner großen und langjährigen Erfahrung genau die richtigen Produkte aus dem umfangreichen und hochqualitativen Produktportfolio von Lenovo für die anspruchsvollen Märkte in Österreich und Deutschland identifizieren und vorantreiben wird“, so Lenovo-Chef Engel. Im Jahr 2007 erfolgte für Krebs die Berufung in die Geschäftsleitung von Acer Deutschland. Ab 2012 verantwortete er den EMEA Commercial Geschäftsbereich, im Anschluss daran das Commercial Product Team in EMEA. „Nach 15 Jahren war es an der Zeit, mich wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei Lenovo von meinen bisherigen Erfahrungen profitieren und mein Wissen direkt einbringen kann, um die Marktführerschaft weiter auszubauen“, so Krebs.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

BGH verhandelt zu Infos über Herstellergarantien im Online-Handel

Wie viele Informationen zur Herstellergarantie müssen Händler den potenziellen Kunden und Kundinnen bei Käufen im Internet bieten? Darüber verhandelt der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.