Der langjährige Acer-Manager Mirco Krebs wechselt zu Lenovo. In seiner neuen Funktion verantwortet er unter anderem das Distributionsgeschäft und berichtet direkt an Lenovo-Chef Stefan Engel.
Mirco Krebs war in den vergangenen 15 Jahren in verschiedenen Positionen bei Acer beschäftigt, zuletzt als B2B-Chef. Jetzt wird er Director Product Management für Deutschland und Österreich bei Lenovo. Damit ist er für Ausschreibungen, das SMB- und Distributionsgeschäft sowie die Consumer-Sparte verantwortlich. Er wird seine neue Position am 1. Juli antreten und direkt an Stefan Engel, Vice President Central Region, Lenovo, berichten. Engel und Krebs kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Acer.
„Wir sind überzeugt, dass Mirco Krebs aufgrund seiner großen und langjährigen Erfahrung genau die richtigen Produkte aus dem umfangreichen und hochqualitativen Produktportfolio von Lenovo für die anspruchsvollen Märkte in Österreich und Deutschland identifizieren und vorantreiben wird“, so Lenovo-Chef Engel. Im Jahr 2007 erfolgte für Krebs die Berufung in die Geschäftsleitung von Acer Deutschland. Ab 2012 verantwortete er den EMEA Commercial Geschäftsbereich, im Anschluss daran das Commercial Product Team in EMEA. „Nach 15 Jahren war es an der Zeit, mich wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei Lenovo von meinen bisherigen Erfahrungen profitieren und mein Wissen direkt einbringen kann, um die Marktführerschaft weiter auszubauen“, so Krebs.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.