6 C
Flensburg
Mittwoch, September 28, 2022

Milliarden-Deal: Cisco übernimmt Broadsoft

Cisco fädelt eine weitere Milliarden-Übernahme ein: Der Netzwerk-Spezialist übernimmt den UC-Spezialisten Broadsoft.

Milliarden-Deal: Cisco übernimmt Broadsoft
Cisco fädelt eine weitere Milliarden-Übernahme ein: Der Netzwerk-Spezialist übernimmt Broadsoft für 1,9 Milliarden Dollar. Broadsoft ist auf Unified Communications as a Service (UCaaS) spezialisiert und vertreibt seine Lösungen über Netzbetreiber und den Channel. Der Börsenwert des UC-Spezialisten lag zuletzt bei 1,67 Milliarden Dollar. Broadsoft hatte bereits im August angekündigt, einen Verkauf ausloten zu wollen. Der Deal soll im ersten Quartal des Kalenderjahres 2018 abgeschlossen werden. «Mit unserer zweihundertsten Übernahme haben wir kürzlich einen wichtigen Meilenstein erreicht. Akquisitionen bleiben auch künftig Bestandteil unserer Strategie, um Segmente wie beispielsweise IoT, Application Intelligence, AI oder SD-WAN zu adressieren», betont Cisco-Manager Rob Salvagno.

Cisco will unabhängiger vom klassischen Geschäft rund um Router und Switches werden und hatte in der Vergangenheit zahlreiche Akquisitionen getätigt, um in neue Bereiche vorzudringen: Cisco hatte beispielsweise im Januar angekündigt, für 3,7 Milliarden Dollar das Softwareunternehmen AppDynamics, einen Spezialisten für Application Performance Monitoring (APM), übernehmen zu wollen. Erst vor wenigen Tagen folgte dann der Kauf von Perspica.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel