6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Microsoft streicht offene Stellen für Azure und Security

Der Software-Konzern Microsoft hat bestätigt, offene Stellen für die Bereiche Azure und Security zu streichen.

Der Software-Konzern Microsoft hat bestätigt, offene Stellen für die Bereiche Azure und Security zu streichen. Die Maßnahmen seien für die absehbare Zukunft geplant, wie der US-Nachrichtendienst Bloomberg berichtet. Trotzdem erwarte der Anbieter, die Gesamtanzahl der Stellen weiter zu erhöhen, heißt es weiter. Es komme zum Start des neuen Fiskaljahres darauf an, die Resourcen optimal zu verteilen.

Microsoft hatte zuvor bereits Entlassungen in einer «kleineren Anzahl» bestätigt. Die Maßnahmen seien im Zusammenhang mit einer «strategischen Ausrichtung» zu sehen. Doch im Jahresverlauf plane der Tech-Gigant, weitere Einstellungen vorzunehmen. Von den Entlassungen hatte zuerst der US-Nachrichrendienst Bloomberg berichtet. «Es gibt Entlassungen in einer kleineren Anzahl, die Tätigkeitsfelder der Mitarbeiter entfallen», wird ein Firmensprecher in US-Medien zitiert. Die sei das Resultat einer strategischen Neuausrichtung, wie alle Firmen unterziehe auch Microsoft regelmäßig seine einzelnen Geschäftsfelder einer entsprechenden Überprüfung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.